die Abiturienten 2009 des Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg

Archive for the ‘Dies & Das’ Category

Countdown bis zum Unterrichtsende

Dienstag, März 3rd, 2009

Alle Angaben ohne Gewähr !

Casio fx-9860G updaten

Donnerstag, Januar 29th, 2009

Das Update unseres Schul-Taschenrechners „Casio fx-9860G“ – „USB POWER GRAPHIC“ gestaltet sich widererwartend umständlich:

Nach einigem Suchen findet man hier eine Anleitung für das Update:

http://www.casio-schulrechner.de/de/download/downloads/fx9860G_OS_Update_Ger.pdf

Die passende Software kann schließlich hier:

http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/produkte/graphikfaehigerechner/programme/

heruntergeladen werden. Es wird die Software „FX-9860G Update auf Version 1.05“ benötigt.

Vor dem Update bitte erst in die oben genannte Anleitung schauen.

Frohes neues Jahr 2009

Mittwoch, Januar 7th, 2009

Das Website-Komitee wünscht allen Besuchern dieser Internetseite ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2009. Mögen all unsere Wünsche in Erfüllung gehen.

Ausgang des Duells Schüler vs. Lehrer

Mittwoch, Januar 7th, 2009

Auf unserer Schulhomepage wird der Ausgang des Duells folgendermaßen kommentiert:

In einem hochklassigen Spiel siegte die Lehrermannschaft mit 3:0. Die Schüler nahmen die Niederlage gelassen. So kommentierte Yves Büttner, einer der Organisatoren des Spiels, den Ausgang mit den Worten: „Die Schüler haben bei dem Turnier einen hervorragenden zweiten Platz eingenommen, wohingegen die Lehrer nur vorletzter wurden.

So viel also dazu.

Schüler vs. Lehrer

Mittwoch, Dezember 10th, 2008

Am 16. Dezember tritt die Volleyball-Mannschaft unseres Jahrgangs gegen die Volleyball-Mannschaft der Lehrer an. Das Battle findet um 15:45 Uhr in der Sporthalle statt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer sind als Publikum eingeladen.

PDF-Download des Plakats

Abipedia – 13 Jahre Copy & Paste

Dienstag, November 11th, 2008

Nachdem ich heute vernommen habe, dass das Abimotto des Jahrgangs 2010 „Abipedia, 13 Jahre Copy & Paste“ ist und ich gerade wieder einmal eine kleine Summe an die Wikipedia Foundation gespendet habe, muss ich doch mal sagen:

Wikipedia Affiliate Button